News Meldungen
Neuer Kunde Maik Held GmbH

Zum heutigen Tag konnten wir das Projekt Maik Held GmbH erfolgreich abschließen. Vorausgegangen sind in den letzten Monaten die Design- & Konzeptionsphase, die Entwicklung sowie redaktionelle Arbeiten. Im letzten Schritt wurde die Domain über Nacht zu unserem Hoster umgezogen.

Wie auch in unseren anderen Projekten kommt hier erneut das MiGo-Portal mit all seinen Features zum Einsatz. Besonderen Wert wurde auf die mobile Nutzung gelegt, hierfür kamen spezielle mobil-taugliche JavaScript Elemente zum Einsatz.

Alle weiteren Details sowie Links zum Kunden finden Sie in unseren Referenzen.

spacer
Neues Projekt Helsper-Uhrendesign

Wir freuen uns mit dem heutigen Tage ein weiteres Projekt live nehmen zu können. Nach gemeinsamer Arbeit mit dem Kunden konnten letzte inhaltliche Arbeiten abgeschlossen werden. Mit dem aktuellen MiGo-Portal kommen hier das Galerie & News Modul zum Einsatz.

Mehr Details finden Sie in unserem Referenzen.

spacer
Kölbingen.de Relaunch abgeschlossen

Soeben haben wir nach Freigabe des Kunden den Relaunch von Kölbingen.de live geschaltet. Die bisherige Webseite wurde auf das MiGo-Portal 2 migriert, Individualmodule wurden komplett neu entwickelt.

Auf dieser Webseite kommt unser neues Live-Edit Feature zum ersten Mal zum Einsatz, für normale Besucher jedoch völlig unsichtbar. Wir setzen auch bei diesem Portal wieder auf die jquery Variante.

Besonderes Highlight der Kölbingen.de Webseite ist der Eventplaner. Ein Individual-Modul, welches schon in der bisherigen Webseite zur Verfügung stand. Der komplette Code wurde neugeschrieben und auf das MiGo-Portal 2 angepasst.

Besonderer Wert wurde darauf gelegt, dass die Webseite auch mit mobilen Geräten nutzbar ist, ein besonderes Mobile Theme kommt jedoch nicht zum Einsatz.

spacer
Neues Feature Live-Edit verfügbar

Ab sofort ist in unserem MiGo-Portal auch das neue "Live-Edit" Feature erhältlich. Dieses Feature wird ab sofort mit unserem System standardmäßig ausgeliefert. Es ermöglich in Verbindung mit dem Content-Modul eine Live-Bearbeitung der Inhalte.

Sie müssen dafür nicht den Administrationsbereich betreten, sondern können beim Surfen über die Webseite Inhalte verändern. Sobald Sie mit der Maus über einen Text fahren, welcher aus dem Content-Modul stammt, wird sich diese Fläche hellgrün färben. Durch einen Doppelklick auf den Text erscheinen entweder Eingabefelder oder ein WYSIWYG Editor.

Gespeichert wird mit einem einfachen ENTER oder mit wegklicken der Maus. Diese Methode macht es noch einfacher, Inhalte schnell & flexibel zu ändern.

Nachträglich kann das Feature in allen auf jquery basierenden MiGo-Portalen nachgerüstet werden.

spacer
Neue Webseite Reitanlage Reuscher online

Nach nun mehrmonatiger Entwicklungs- & Redaktionsarbeit konnten wir heute gemeinsam mit dem Kunden die Webseite der Reitanlage-Reuscher online nehmen. Auch hier kommt unser MiGo-Portal 2.0 in der jquery Version zum Einsatz.

Neben den Basis-Modulen ist hier besonders das Modelle & Galerie Modul hervorzuheben.

Alle Details sowie Links finden Sie im Referenzen-Bereich.

spacer
Neue Referenz Ferienhaus Kunz

Wir freuen uns Ihnen einen neuen Kunden vorstellen zu dürfen. Das Ferienhaus Kunz aus Kölbingen beauftragte uns, Ihren Internetauftritt zu überarbeiten und neuzugestalten. Bei der Analyse der bisherigen Webseite identifizierten wir eine alte Joomla Instanz, welche aufgrund inkompatiblen Templates nicht auf eine aktuelle Version aktualisiert werden konnte.

Aus diesem Grund entschied der Kunde sich für das MiGo-Portal 2. In unseren Referenzen finden Sie mehr Informationen.

spacer
Neue Artikel im MiGo-IT-Blog

In den vergangenen Monaten haben wir diverse Fach-Artikel in unserem MiGo-IT-Blog veröffentlicht. Neben Artikel über Android, Windows & Apps finden sich auch einige Artikel zum Thema WebDesign. Der erst kürzlich veröffentliche Artikel beschäftigt sich mit der Entwicklungsumgebung eclipse und dem automatischen FTP Upload.

Wir würden uns freuen Sie als Leser in unserem Blog begrüßen zu dürfen.

spacer
MiGo-IT-Blog online

Ein weiteres Projekt von uns ist nun online verfügbar. Es handelt sich um den MiGo-IT-Blog, welcher auch oben in der Hauptnavigation verlinkt ist. Primär beschäftigt sich der Blog mit Tipps & Infos rund um die IT Welt. Jedoch sehen wir uns nicht als typische Nachrichten-Redaktion, sondern wollen auch zum gleichen Anteil nützliche Tipps & Anleitungen zur Verfügung stellen.

Das Projekt basiert auf Wordpress, wir nutzen einen anderen Style welches durch weitere Modifikationen unsererseits angepasst wurde.

spacer
Feature der Mehrsprachigkeit ab sofort Verfügbar

Für unseren Kunden MEZ-Keramik standen wir vor der Herausforderung, unser Portal Mehrsprachig zu gestalten. Die Herausforderung war, dass es für die weiteren Sprachen keinen doppelten Aufwand bei der Administration der Webseite geben soll. So sollten zum Beispiel nicht alle Glasuren in jeder Sprache einzeln hochgeladen & administriert werden.

Unsere Lösung sieht nun vor, dass in der deutschen Sprache Glasuren, Modell, Galerie-Bilder usw. hochgeladen und mit Zusatzinformationen versehen werden. Beim Wechseln der Sprache im Administrationsmenü wird das Anlegen von neuen Daten deaktiviert. Sämtliche Eingabemasken zeigen bei dem initialen Öffnen den deutschen Text. Wird dieser jetzt mit der neuen Sprache ersetzt, speichern wir diese Übersetzung in einer zentralen Übersetzungs-Tabelle ab.

Im Frontend wird anhand der Domain, über die die Webseite aufgerufen wird, eine Standard-Sprache identifiziert. (Über Domainname wird zur Sprache gemappt, wir nutzen absichtlich nicht die Sprache die der Browser übermittelt). Innerhalb der einzelnen Module wird dann der deutsche Text On-the-Fly über die Übersetzungstabelle ersetzt.

Mehr dazu werden wir in Kürze im MiGo-Portal Sheet veröffentlichen.

spacer
Update MiGo-WebDesign.de auf jquery Version

Soeben haben wir unsere Webseite das Update auf unsere jquery Version durchgeführt. Es ändert sich dadurch nicht nur das AJAX Framework, auch die Backend-Klassen liegen nun in einem parallel Entwicklungszweig. Aktuell werden alle Funktionen auch noch in die Prototype-Version portiert, in naher Zukunft werden wir die bereits vorhandenen Portale aber analysieren und einen Wechsel auf die jquery Version prüfen.

spacer
Neues Referenz-Projekt online

Soeben ist ein neues Projekt veröffentlicht worden. Es handelt sich um die Naturheilpraxis-Hastrich in Brandscheid, welche mit uns einen Dienstleister gefunden hat, der aus einer Hand das Logo-Design, Screen-Design sowie technische Umsetzung der Webseite realisiert hat.

Nach ca. 6 wöchiger Entwicklungsphase konnte dem Kunden die Webseite übergeben werden, damit der redaktionelle Inhalt bearbeitet werden konnte. Nach abschließenden Tests konnten wir heute die Webseite erfolgreich launchen.

Mehr Details dazu erfahren Sie in unseren Referenzen.

spacer
Neues Projekt in der Umsetzung

Wir haben den Zuschlag für ein weiteres Projekt erhalten, was sich vornehmlich mit dem Thema Pferden beschäftigt. Über den Namen des Projekts können wir erst in naher Zukunft etwas mitteilen. In diesem Projekt wechseln wir nun unser AJAX Framework und steigen von Prototype auf jquery um. Sämlichte Standard-Prozesse im Backend sind nun auf jquery portiert worden.

Hierdurch erhalten wir wesentlich mehr Möglichkeiten beim Umgang mit interaktiven Elementen. Bisher gelaunchte Projekte werden sehr wahrscheinlich kein Update auf jquery erhalten.

Ebenfalls neu ist in diesem Projekt unsere Lightbox. Unter Prototype nutzten wir die Shadowbox, mit dem Umstieg auf jquery sind wir auf Colorbox umgestiegen. Leider bietet Colorbox keine Auto-Selectoren für z.B. Gruppenbilder mit. Dies haben wir mit einer eigenen Init-Methode ergänzt.

Wir gehen aktuell von einem Fertigstellungstermin Mitte Juni aus.

spacer
Neue MEZ Keramik Webseite online

Am Samstag den 10.03.2012 war der große Tag für MEZ Keramik. Ab ca. 12 Uhr konnten die Besucher die neue Webseite besuchen. Laut Statistik war der Besucherandrang Samstag überdurchschnittlich, was uns sagt, dass viele auf den Relaunch gewartet haben.

Angekündigt wurde dieser bei Partnern und Kunden bereits vor Wochen.

Zum Einsatz kommt nun auch hier das MiGo-Portal V2. Integrierte Module sind unter anderem die Galerie, das Content-Modul, sowie einige speziell auf MEZ Keramik angepasste Inhaltsseiten. Erstmals in der Geschichte des MiGo-Portals ist es nun Möglich, eine Kerninstallation zu nutzen, aber mehrere verschiedene Websites darzustellen. Das Feature nennt sich Multisite und ist nun fester Bestandteil des MiGo-Portals.

http://www.mez-keramik.de

spacer
MEZ Keramik v3 kurz vor Fertigstellung

Wir befinden uns nun im Endspurt für die neue Version der Homepage von MEZ Keramik. In einer Entwicklungszeit von ca. 7 Monaten wurde viel verändert. Zum Einsatz kommt nun auch hier das MiGo-Portal 2.0. Somit wurde jede Zeile Quellcode der alten Webseite neugeschrieben und übersetzt.

Erstmals in der Geschichte des MiGo-Portals gibt es nun die Möglichkeit, ein Multisite Feature zu aktivieren. Damit wird 1 Portal-Installation fähig, mehrere Instanzen zu betreiben. In dem Fall von MEZ Keramik wurden so 2 getrennte Bereiche geschaffen, Kachelofen & Kaminofen. Die Administration ist ebenfalls voneinander getrennt, über die Rechteverwaltung können Benutzer gezielt nur eine bestimmte Webseite administrieren. Der große Vorteil liegt klar auf der Hand, es wird nur 1 Installation benötigt, damit auch deutlich geringere Kosten in der Anschaffung als auch in der Wartung.

Wir gehen aktuell davon aus, dass wir innerhalb der nächsten 14 Tage den großen Relaunch feiern können.

spacer
Neue Entwicklungen

Aktuell haben wir eine neue Entwicklung für unseren Kunden MEZ Keramik fertiggestellt. Bei dem Projekt handelt es sich um eine Access Anwendung in Verbindung mit VBA um eine Lagerverwaltung zu realisieren. Wir werden in den kommenden Tagen unseren Referenzen um diese Software erweitern.

Weiterhin sind wir gerade den Eventplaner für Kölbingen.de um die Vereins-Information am erweitern. Für einen TimeSlot soll neben dem Titel auch ein Verein mit angegeben werden.

spacer
Referenzen Update

In der Referenzen Sektion gab es soeben ein Update für die MiGo-Kundenverwaltung V2. Weitere Details dazu finden Sie in den Referenzen bzw. in der Produktübersicht.

spacer
Produkt Update

Soeben haben wir die Produktseite der MiGo-Kundenverwaltung mit allen Informationen & Screenshots überarbeitet.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns auf dieses Produkt ansprechen würden.

spacer
MiGo-Kundenverwaltung V2

Heute ist der neue Release der MiGo-Kundenverwaltung V2 veröffentlicht worden. Das komplette System wurde neu programmiert und auf das MiGo-Portal 2 migriert. Im Frontend sind nun für den schnellen & effektiven Einsatz viele neue AJAX Features eingezogen. Als PDF Lib sind wir von FPDF auf TCPDF umgezogen, da FPDF leider nicht wie erwartet weiterer Supportet wird und auch kein UTF-8 unterstützt. Weiterhin haben wir die Schnittstellen zum SMS Dienstleister überarbeitet und auch das Feature zur digitalen Signatur der Rechnungen eingeführt.

Mehr Informationen dazu finden Sie in Kürze im "Produkte" Bereich.

spacer
PLZ Umkreissuche - Update

Mit einem neuen Update für unsere Kinder-Kleider-Basar Webseite ist nun auch die PLZ Umkreissuche einem großem Update unterzogen worden. Die PLZ Umkreissuche basiert nun wie das MiGo-Portal 2.0 auf einer eigenen PHP Class und unterstützt alle notwendigen Features für die Anzeige von Ortsdaten auf einer Karte oder einer Umkreissuche basierend auf einer PLZ/Orts-Eingabe.

Weiterhin bringt dieses Update einen Autocompleter für die PLZ/Orts-Eingabe mit, mit der der 2. Schritt der PLZ-Umkreissuche übersprungen werden kann.

Sobald das Update auf Kinder-Kleider-Basar online ist, können Sie diese neuen Funktionen dort testen. Wir befinden uns hier in der letzten Testphase und rechnen damit, dass Anfang nächster Woche ein großes Update Paket online geht.

spacer
Kinder-Kleider-Basar V2 online

Seid ca. 30 Minuten ist nun die neue Webseite online. Die wohl größte Neuerung ist im Backend passiert, hier wurde der komplette Code neuentwickelt und auf das MiGo-Portal 2 übersetzt. Dadurch resultiert auch eine enorme Performancesteiguerung bei der PLZ Suche.

Die großen Neuerungen im Frontend sind der Basar-Assistent, eine Möglichkeit Basare erst später zu veröffentlichen sowie Standard Datenschutz Regeln beim Registrieren. Davon abgesehen gibt es eine dynamische Funktion zur Werbungsanzeige. Je nach Bildschirmauflösung wird die Werbung an anderen Stellen angezeigt.

Die Webseite erfüllt mittlerweile den HTML5 Standard.

spacer
Kinder-Kleider-Basar Relaunch

Der Relaunch von Kinder-Kleider-Basar steht kurz bevor. Die finalen Tests laufen bereits und der letzte Feinschliff wird erledigt. Wir hoffen im Laufe dieser Woche die neue Webseite zu veröffentlichen.

Dieses Projekt ist nun das 2. Portal, was auf das neue MiGo-Portal V2 aufsetzt. Weitere technische Neuerungen sind u.a. der erste Einsatz der MiGoGeoDB Class. Diese von uns entwickelte Klasse ist optimiert auf Performance und kann alle Daten der OpenGeoDB ausgeben.

Sobald das Projekt live ist, werden wir noch ein paar weitere Informationen preisgeben.

spacer
Forum Update auf Mikes PC Hilfe

In der Nacht von Freitag auf Samstag haben wir nach wochenlanger Vorbereitung das Forum von Mikes PC Hilfe auf die neue vBulletin Version 4.0.1 geupdatet. Mit diesem Major Release Update sind eine Menge neuer Zusatzfunktionen released worden, sowie ein neues Forum Design. Erstmals in der Geschichte von Mikes PC Hilfe ist auch ein eigens entwickeltes Forum Design umgesetzt worden.

Aktuell werden noch einige Arbeiten im Hintergrund vorgenommen, für die Besucher sind aber mit keinen Störungen zu rechnen.

spacer
Neues Produkt online

Unser neues Produkt der MiGo-Crawler ist nun online. Alle Details dazu erfahren Sie in unserem Produktebereich.

spacer
AJAX Features online

Ein weiteres neues Feature des MiGo-Portals 2.0 ist die AJAX Unterstützung. Eines dieser Features, eine Gallery-Box hat nun Einzug in unsere Website gehalten. In den Referenzen können Sie nun auf die kleine Screenshot Vorschau klicken und erhalten dann das Bild im Großformat.

Diese neue Technik erlaubt es, Inhalte (auch externe) ohne ein Popup anzuzeigen. Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

spacer
MiGo-Portal 2.0 released

Heute wurde die neue Version 2.0 des MiGo-Portals released. Der komplette Code der Anwendung wurde neugeschrieben und optimiert. Im Backend wird nun durchweg auf OOP gesetzt. Weiterhin nutzt das MiGo-Portal jetzt als Template Engine SMARTY und verfügt über die Möglichkeit relativ einfach 3rdParty Libraries einzubinden.

Die Standardmodule sind bereits auf Version 2.0 geupdatet, für alle weiteren Module gibt es einen Kompatibilitätsmodus, der dafür sorgt, dass auch die älteren Module ohne Mehraufwand betrieben werden können.

Unser Produktsheet ist nun auch in aktueller Version online.

spacer
Eventplaner für Kölbingen.de

Nach dem erfolgreichen Start der neuen Webseite hat es weitere Überlegungen für Verbesserungen gegeben. Durch ein Meeting zwischen uns & dem Auftraggeber haben wir bereits ein Grobkonzept entwickelt, was durch eine Gemeinderatssitzung verfeinert wurde. Der Eventplaner dient zum Planen von Events. Durch Ihn lassen sich Zeitfenster & Schichten vergeben, welche von Teilnehmern gebucht werden können.

Aktuell befindet sich diese Erweiterung in der Testphase. Wir rechnen damit, dass Sie innerhalb der nächsten 14 Tagen vom Auftraggeber abgenommen wird, damit wir Sie publizieren können.

spacer
BMW Wüst - Update online

Seid ca. 1 Woche ist das Update der BMW Wüst GmbH Webseite online. Ursprünglich nutzte die Webseite nur das Newsletter System. Nach reiflicher Überlegung mit dem Kunden zusammen, haben wir uns entschlossen, alle Domains & E-Mail umzuziehen und nun die komplette Webseite zu verwalten.

Dafür stand natürlich auch ein neues Design auf dem Plan. Einige Module wurden erweitert bzw. das Portal wurde mit weiteren Modulen aufgewertet. Das Newsletter System ist in die neue Webseite wieder integriert worden, so dass Besucher sich einfacher zurecht finden.

Eine kleine Quick-Navigation die den Besuchern den Weg zur BMW Homepage erleichtern soll, wurde ebenfalls eingefügt.

spacer
Präsentation BMW Wüst

Unsere Präsentation der neuen Website für BMW Wüst wurde erfolgreich abgeschlossen. Nach kleineren Änderungen ist das Portal genau das, was der Kunde gewünscht hat. Wir sind nun Daten in das neue Portal am migrieren und rechnen damit, Anfang nächster Woche die neue Website live schalten zu können.

Abschließend werden noch die Domains vom alten Provider zu uns umgezogen.

spacer
Referenzupdate & aktuelle News

Soeben haben wir die aktuellste Referenzen Kölbingen.de veröffentlicht. Erfahren Sie mehr im Bereich Referenzen in der Navigation.

Nach aktueller Rücksprache scheint sich das Reuscher-Tiefbau Projekt noch um ein paar Tage zu verschieben, da noch einige inhaltliche Fragen nicht geklärt sind. Wir sind weiter stehts in der Kommunikation.

Aktuell sind wir in der Endphase für den Relaunch der BMW Wüst Webseite angelangt. Das Portal steht inkl. Design & allen Funktionen. Die finale Präsentation + Abschlussgespräch stehen noch aus. Zur Zeit ist ein Launch Ende Juni realistisch.

spacer
Kölbingen.de ist live

Nun ist es endlich so weit und ein weiteres Projekt geht online. Vor knapp 30 Minuten ist das neue Kölbinger Portal an den Start gegangen. Lange ist die letzte News her, viel Feinschliff wurde betrieben und viel Inhalt aktualisiert.

Wir werden die Tage die Referenzen aktualisieren, wünschen euch aber nun viel Spass mit der neuen Webseite.

spacer
Finale Präsentation Kölbingen.de

Am Mittwoch letzter Woche haben wir die Webseite ein letztes mal vor dem Gemeinderat präsentiert. Nach abschließendem Feedback haben wir noch einige kleinere Dinge angepasst. Nun werden letzte Texte aktualisiert und ein schneller Launch ist geplant. Aktuell rechnen wir mit einem Termin innerhalb der nächsten 14 Tage.

spacer
Aktuelle News

Das Projekt Kölbingen ist Entwicklungstechnisch abgeschlossen, nach der ersten Präsentation wurden noch ein paar kleine Änderungen vorgenommen und jetzt ist das System zur BETA Phase freigegeben. Innerhalb der nächsten 14 Tage werden wir die Webseite vor dem Gemeinderat abschließend präsentieren, wir rechnen damit, Ende Februar grünes Licht zur Freischaltung zu bekommen.

Nach internem Teammeeting der Reuscher Tiefbau GmbH sind wir mit einem Anforderungssheet versorgt worden und sind die Punkte nun am umsetzen. Auch hier rechnen wir mit Freigabe im Februar.

spacer
Letzte Punkte für Kölbingen.de

Unsere erste Präsentation der neuen Webseite ist abgeschlossen, Feedback ist gesammelt und wird nun umgesetzt. Danach wird eine weitere Präsentation vor dem Gemeinderat zur finalen Sammlung des Feedbacks folgen. Abschließend werden die letzten offenen Punkte verändert und die Seite wird gelaunched.

Vorraussichtlich ist dieser Termin mitte Februar. Wir werden Sie wieder darüber benachrichtigen, sobald es aktuelle News dazu gibt.

spacer
Zuschlag für Kölbingen.de erhalten

Es hat uns sehr gefreut, dass wir den Zuschlag für die Umsetzung der neuen Webseite für kölbingen.de (koelbingen.de) erhalten haben. Vorbereitende Maßnahmen wie Webhosting+Paket & Domainumzüge haben bereits stattgefunden. Aktuell haben wir eine Teaser-Homepage zur Verfügung gestellt, die die Zeit zum Launch überbrückt.

Vorraussichtlicher Abgabetermin ist mitte/ende Dezember. Zum Einsatz kommt auch hier das MiGo-Portal mit einigen Standard-Modulen & speziell auf die Anforderungen angepasste Module.

spacer
Neuer Referenzkunde BMW Wüst online

Unser letztes Projekt für den Kunden BMW Wüst GmbH ist vor 2 Wochen erfolgreich online gegangen. Der erste Newsletter wurde bereits erfolgreich über das System verschickt. MiGo-WebDesign hatte den Auftrag ein einfach zu bedienendes Newslettersystem zu entwickeln, damit BMW Wüst ab sofort Ihre Kunden auch per E-Mail erreicht. Erfahren Sie mehr dazu in unseren Referenzen.

spacer
MiGo-Kundenverwaltung Update

Unser Produkt MiGo-Kundenverwaltung wurde in den letzten Wochen komplett gereviewed und viele Neuerungen haben Einzug gehalten. Von der AJAX Funktionalität zur Sortierung der einzelnen Posten der Rechnungen/Angebote bis hin zur neusten Entwicklung des MiGo-Filemanagers.

Wir nutzen nun keine 3. Anbieter Software mehr, sondern setzen eigenes Know-How & Erfahrung ein. Der MiGo-Filemanager ist ebenfalls ab sofort für das MiGo-Content Modul des MiGo-Portals erhältlich.

spacer
Produkt MiGo-Newsletter online

Nachdem wir vor ca. 4 Wochen unser MiGo-Newsletter Produkt fertiggestellt haben, wurde heute die neue Produktseite veröffentlich. In diesem Bereich finden Sie alle Informationen zu diesem Produkt, sowohl technische als auch allgemeine Informationen.

spacer
Neue Webseite online

Nach wochenlanger Arbeit sind wir nun Glücklich, unsere neue Webseite heute veröffentlichen zu können. Das Design wirkt frischer und professioneller, die Programmierung im Hintergrund ist auf neuste Web Standard mit CSS Layoutdesign angepasst & sämtliche Inhalte wurden überarbeitet.

Sie erfahren nun mehr über unsere Leistungen und bekommen einen genaueren Einblick in unsere Produkte. Durch ein optimal & effektiv gestaltetes Administrations-Interface ist es für uns nun wesentlich einfacher Inhalte zu pflegen und aktualisieren.

Mit dem neuen Design hat auch ein neues Logo Einzug gehalten.

spacer
pro Style - creative service

Wir konnten einen neuen Kunden gewinnen. pro Style - creative service ist ein spezialisiertes Unternehmen für Visualisierungen und Konstruktion von digitalen Grafiken.

Speziell in diesem Bereich ist eine hohe Qualität gefragt. Daher kam auch hier das MiGo-Portal zum Einsatz. Verwendete Module sind das Content, Contact & Gallerie Modul. Das Screen-Design wurde von pro Style übernommen, die Umsetzung in HTML & CSS von uns.

spacer
MEZ Keramik V2.0 ist online

Die neue Version der MEZ Keramik Homepage ist online. Durch das Update wurde das System vom MiGo-Portal 1.03 auf 1.06 angehoben. Gleichzeit wurde der Quelltext auf XHTML 1.0 umgestellt. Die neue Homepage basiert nun auf einem DIV/CSS basierten Layout. Abschließend haben wir der Homepage noch ein frisches neues Design verpasst.

Aktuell sind für diesen Kunden 2 weitere Module in Arbeit, welche aber Überwiegend intern genutzt werden.

spacer
Neues Produkt online - MiGo-PLZ-Umkreissuche

Nachdem unser Modul MiGo-PLZ-Umkreissuche schon oft Einsatz in unserem Portal gefunden hat, haben wir uns nun entschieden, dieses Tool auch als einzelnes Produkt zur Verfügung zu stellen.

Im Bereich Produkte erfahren Sie alle Einzelheiten zu der PLZ Umkreissuche.

spacer
Mikes PC Hilfe V2.0 online

Nach wochenlanger Arbeit konnten wir heute unser neues Mikes-PCHilfe Portal zur Verfügung stellen. Neben dem neuen XHTML 1.0 und CSS2 Standard haben wir einige Optimierungen vorgenommen. Weiterhin wurde das Portal auf den MiGo-Portal 1.06 Release angehoben.

spacer
Produktsheet für MiGo-Portal nun online verfügbar

Auf vielfachen Wunsch haben wir unser Produktsheet für das MiGo-Portal auf Version 1.06 aktualisiert und online zur Verfügung gestellt. Da sich das MiGo-Portal so schnell weiterentwickelte, hätten sich viele Dinge wöchentlich verändert.

Ab sofort stehen nun alle Informationen für Sie bereit. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein kostenloses Angebot für Ihre Homepage mit unserem MiGo-Portal.

spacer
Neues Projekt kinder-kleider-basar.de online Unser neustes Projekt ist online gegangen. Nach monatelanger Arbeit und einer ausgiebigen Testphase haben wir es nun endlich geschaft. Wir sind mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

Wir hoffen auf den Erfolg dieses Portals welches mit der Zeit auch noch wachsen wird, sowohl mit Funktionen als auch mit Besuchern. Wir freuen uns über Ihren Besuch.
spacer
Weiteres Add-On fertiggestellt Diesen Monat haben wir ein weiteres Modul für das MiGo-Portal fertiggestellt. Auf Wunsch des Kunden MEZ Keramik haben wir einen Downloadsbereich entwickelt und diesen in unser MiGo-Portal integriert. Zusätzlich ist der Bereich Passwortgeschützt. Dies wurde über eine neue Benutzerverwaltung realisiert.
spacer
Neues Projekt fertiggestellt Wir haben soeben unser erstes Projekt für einen Neukunden in Microsoft Access 2003 fertiggestellt. Mit Hilfe von Access Formularen und VBA haben wir eine Erfassungs-Anwendung entwickelt, um den Ablauf in der Buchhaltung zu vereinfachen. Mit Hilfe komplexer Reports werden die Daten in ausgewerteter Form wieder ausgegeben. Nach kleineren optischen Anpassungen ist der Kunde vollstens zufrieden.
spacer
Neue Homepage online ... Ein Relaunch unserer Webseite hat stattgefunden. Seid heute ist unsere Homepage in neuem Gewand online. Desweiteren haben wir nun von HTML 4.01 auf XHTML 1.0 geupdatet.

Über Vorschläge oder Anregungen würden wir uns sehr freuen.
spacer
Neues Projekt online Wieder ist ein neues Projekt an den Start gegangen. Diesmal kam unser Produkt die Händlerumkreissuche zum Einsatz. Mehr über die Details erfahren Sie in unseren Referenzen.
spacer
Neues Produkt verfügbar

Seid diesem Wochenende steht ein neues Produkt von uns zur Verfügunng. Die MiGo-IHK-Unternehmenssuche ist eine Anwendung mit der sich die Rohdaten der IHK verarbeiten lassen. Alle Details erfahren Sie dazu in der Produkt-Ansicht.

spacer
Neues Projekt online Seid ca. 1 Woche ist nun unser neustes Projekt "Morning-Joke.de" online. Unter Referenzen können Sie sich das Projekt ansehen. Das MiGo-Portal 1.04. kam hier zum Einsatz und musste nur ein wenig für das Projekt angepasst werden. Als großes Highlight gibt es Free SMS mit einem intelligenten System im Hintergrund, welches über Verdienste der User SMS Gutscheine verteilt.

Das Projekt ist in ca. 8-9 Wochen entstanden, inkl. Planung, Design und Realisierung.
spacer
MEZ Keramik Update Heute wurde das neue Design der MEZ Keramik GmbH vorgestellt. Das neue Design lässt die Seite dynamischer und eleganter wirken. Dazu kommen weitere Verbesserungen in der Händler-Suche. Dieser Prozess wurde von uns in der Geschwindigkeit und der Treffergenauigkeit um einiges verbessert.

Des weiteren wurde der Presse-Bereich komplett dem neuen Design angepasst.
spacer
MiGo-WebDesign  © 2018 · Disclaimer · Datenschutz · Impressum
RSS · MiGo-Portal 2.25.12