Aktuelle News

Aus MiGo-WebDesign wird MiGo-IT-Service

Heute freuen wir uns den nächsten Evolutionsschritt bekannt geben zu können. Nach fast 20 Jahren wird aus MiGo-WebDesign wird MiGo-IT-Service. Was ändert sich? Alle bisherigen Leistungen bleiben erhalten, es kommt aber einiges an neuen Dienstleistungen hinzu. Wir bzw. ich sind immer noch die gleichen, d.h. kein Verkauf oder neuer Inhaber oder neuer Ansprechpartner.

Die bisherige Domain als auch bekannte Emailadresse wird genauso weiterfunktionieren wie Telefon, Handy, Bankverbindung & Adresse.

Wir werden aber nun Stück für Stück in der Kommunikation & Außendarstellung das Label auf MiGo-IT-Service verändern.

Autor: · News-Datum: 28.05.2023 um 14:17 Uhr


MiGo-Portal V3 verfügbar

Heute ist unser neues MiGo-Portal V3 veröffentlich worden und geht mit unserem neuen Brand MiGo-IT-Service live. Die neue Version setzt erstmals auf ein responsive CSS3 Framework und ist damit auf allen Endgeräten, egal ob Smartphone oder Ultra-Wide-Screen Monitor, perfekt zu lesen. Neben dem Responsive Layout wurde der Adminbereich komplett überarbeitet und hat ebenfalls ein neues modernes Design erhalten. Mehr dazu in unserer Produkt-Sektion.

Unter der Haube wurden daneben auch wieder sämtliche Libs auf den aktuellen Stand gebracht.

Als weitere große Neuerung haben wir erst Mals unser neues SEO Proxy Modul im Einsatz, hiermit ist es nun möglich das gesamte Portal mit SEO optmierten Links & Verweisen zu benutzen. SEO Words werden beim Anlegen von Artikeln selbstständig erzeugt & können einfach verwaltet werden.

Autor: · News-Datum: 21.05.2023 um 13:18 Uhr


PHP 8.1 Kompatibilität hergestellt

Mit unserem neusten Release des MiGo-Portals sind wir nun PHP 8.1 kompatibel. Das MiGo-Portal wurde in Version 2.30 released und befindet sich gerade im Rollout bei unseren Kunden. Spätestens zu November 2022 wird PHP 7.4 sein EOL (End of Life) Datum erreichen, was dazu führen wird, dass sämtliche Provider PHP 7 aus dem Programm nehmen werden.

Wir sind damit gut gerüstet und schauen positiv in die Zukunft. Im Zuge der Modernisierung haben wir gleichzeitig auf SMARTY4 sowie auf die neuste tinyMCE Version aktualisiert und im Hintergrund viele Detailverbesserungen implementiert.

Autor: · News-Datum: 30.06.2022 um 18:38 Uhr


Überarbeitung unserer Leistungen

Heute haben wir unseren Leistungskatalog um eine neue Kategorie "IT-Service" erweitert. Neben unserem typischen WebDesign & Programmierungsgeschäft wollen wir damit unsere Expertise auch in diesem Bereich anbieten.

Sprechen Sie mich bei Fragen gerne direkt an.

Autor: · News-Datum: 14.04.2020 um 11:44 Uhr


Neues MiGo-Portal Update

In den letzten Tagen haben wir eine neue Version des MiGo-Portals released welches nun die neuste Version des TinyMCE Editors enthält, Version 5. Das Upgrade ist von Version 3 erfolgt und war längst überfällig, da in dem alten Editor bereits erste Funktionen in aktuellen Browsern nicht mehr unterstützt wurden.

Gleichzeitig wurden auch andere LIBS im Hintergrund noch aktualisiert, welche für den Kunden unsichtbar im Hintergrund laufen. Angefangen über die Template Engine über aktuelle AJAX Frameworks wie JQuery.

Das Update ist kompatibel zu allen MiGo-Portalen der Version 2.x. Auf unsere Kunden gehen wir proaktiv mit dem Update in den kommenden Tagen zu.

Autor: · News-Datum: 25.02.2020 um 21:01 Uhr