Aktuelle News

Aktuelle Updates

Sehr lange ist unser letztes News-Update her, im Hintergrund ist aber einiges passiert. Heute wollen wir die Gelegenheit nutzen und ein Update geben. Seit unserem letzten Update in 2016 haben wir bei all unseren Kunden diverse Optimierungen auf den Webseiten durchgeführt und auch unser Portal PHP7 ready gemacht.

Neben vielen kleinen Dingen haben wir das Live-Edit Feature in die Breite gebracht und viele Kunden arbeiten nun damit. Ein größeres Update hat zuletzt die Kölbingen.de Webseite erhalten, hier wurde der gesamte Bücherei Bereich überarbeitet. Mithilfe des MiGo-Portals aber nahezu ausschließlich Redaktionelle Arbeiten.

Zusätzlich konnten wir auf der kölbingen.de Webseite im letzten Jahr das neue Reservierungs-Tool live nehmen, welches die Möglichkeit bietet Gegenstände aller Art zu vermieten. Das Tool bringt einen Kalender mit, eine separate Administrationsoberfläche sowie einen Moderationsbereich für die Eigentümer/Verantwortlichen der Gegenstände.

Eine nicht so schöne Nachricht ist, dass wir den MiGo-IT-Blog als auch das Projekt Kinder-Kleider-Basar.de vor ca. 1 Jahr eingestellt haben. Beides waren Projekte welche sich primär durch Freizeit finanziert haben, Zeiten ändern sich, Moderatoren sucht man vergeblich, auch in unserem Team haben wir nach reiflicher Überlegung uns dazu entschieden, dass die beiden Portale in wirtschaftlicher Sicht nicht sinnvoll zu betreiben sind und der Anteil an Zeit die in die Projekte zu investieren sind, nicht abnimmt.

Trotzdem blicken wir mit voller Motivation in die Zukunft und freuen uns darauf mit unseren Kunden neue spannende Projekte umzusetzen.

Autor: · News-Datum: 21.03.2019 um 10:37 Uhr

Zurück zur Übersicht »